play_arrow

keyboard_arrow_right

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
chevron_left
play_arrow

Alle Episoden

S02E02 Danke, ich brauche keinen Bon

Der Podcastkurier 16. Januar 2020 88 1


Hintergrund
share close
Inhaltsverzeichnis
  • fast_forward 00:00:00 Intro
  • fast_forward 00:00:10 Begrüßung und Geplänkel
  • fast_forward 00:00:53 Housekeeping
  • fast_forward 00:08:30 Ein Jahr Driften durch's Eis – Die MOSAiC-Expediton der „Polarstern“
  • fast_forward 00:23:01 BTDT: Been there, done that – 30 Stunden wach und mal kurz nach London
  • fast_forward 00:36:27 Bonpflicht – Ich möchte bitte auch Zahlungsmittel benutzen, die nicht vor 3000 Jahren in China erfunden wurden
  • fast_forward 00:59:24 Kaboom – SpaceX startet am Wochenende den „Crew Dragon In-Flight Abort Test“
  • fast_forward 01:12:21 Verabschiedung
  • fast_forward 01:18:02 Outro

Links:

Schlagworte: .

Jetzt herunterladen: S02E02 Danke, ich brauche keinen Bon

file_download Herunterladen

Kommentare

Dieser Beitrag hat einen Kommentar.
  1. Heinz Hombergs am 17. Januar 2020

    So dann mal auch im neuen Jahr meinen Senf zu dem gehörten. 😉
    Die Bons sollen als eine Art Sicherungsblockchain dienen. Damit kann das Finanzamt dann prüfen ob der Händler zwischen 2 Bons was an den anderen Bons manipuliert hat um seine Einnahmen zu drücken. Und den Prüfern ist es dabei egal ob der Bon in Papierform oder aber Digital existiert. Aber leider ist das ja so mit Digitalisierung in unserem Lande so eine Sache. Ich bin ja schon z.B. dankbar, daß meine Krankenkasse es per App ermöglicht meine Krankmeldung digital zu denen zu schicken und nicht wie bei der meiner Frau noch per Snailmail.

Antwort verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.